Wildcats verpflichten Kreisspielerin vom TuS Metzingen

von 27. Januar 2022

DEUTSCHLAND, DÄNEMARK, NORWEGEN UND SCHWEDEN – DIE HANDBALLSTATIONEN VON MADELEINE ÖSTLUND

Die 1,75 Meter große Schwedin wechselte erst kurz vor dem Saisonstart im September 2021 nach Süddeutschland. Vor der Zeit in Deutschland verbrachte sie ihrer Handballkarriere von 2019 – 2021 bei Viborg HK in Dänemark. Zuvor war sie zwei Jahre in Norwegen bei Gjerpen Handball Skien und davor sechs Jahre beim schwedischen Topclub Skuru IK. „Nach dem angekündigten Karriereende von Pia Dietz haben wir uns damit auseinandergesetzt, welches Profil wir für die Kreisposition benötigen und sind dann schnell auf Madeleine aufmerksam geworden. Sie ist abwehrstark und geht mit viel Geschwindigkeit ins Tempospiel. Genau das, was wir für die Entwicklung unseres Spielsystems gesucht haben. Die Gespräche verliefen sehr positiv und wir freuen uns, dass wir Madeleine für den Weg der Wildcats begeistern konnten“, so Trainerin Katrin Welter vom SV UNION Halle-Neustadt.

EHRGEIZ GEPACKT

In Halle unterschrieb Madeleine Östlund einen Vertrag für die nächsten 2 Jahre und freut sich auf die Zeit bei den Wildcats. „Nach einem sehr guten Gespräch mit dem Verein hat mich der Ehrgeiz gepackt und ich möchte die positive Entwicklung des Vereins mit begleiten. Ich freue mich darauf ein Teil dieser neuen Mannschaft zu sein. Für mich ist es ein guter Schritt um mich weiterzuentwickeln“.