Wildcats wollen mit Unterstützung von Studenten ersten Saisonsieg holen

von 8. Oktober 2015

Einen komplett anderen Spielplan hatten die Gäste. Sie sindmit drei Heimspielen in Folge gestartet und müssen jetzt am Samstag das erste Mal aufAuswärtsreise gehen. Mit den Schwaben Hornets kommt eine Mannschaft nach Halle, die inden letzten Pflichtspielen überraschend gegen die Aufsteiger Niederlagen einstecken musste.

Prominentester Neuzugang im Team der aus dem Großraum Stuttgart kommenden Mannschaftist Roxana Alina Ioneac Joldes, die noch letztes Jahr beim HC Leipzig gespielt hat.Unser Cheftrainer Jörgen Gluver hat die vergangenen zwei Wochen genutzt, um genau dieSchwachstellen zu trainieren, die uns deutlich in Neckarsulm aufgezeigt wurden. „Ich kann nurein Kompliment an meine gesamte Mannschaft aussprechen. Die Spielerinnen haben in denletzten Wochen intensiv und gut trainiert. Jetzt wollen wir uns endlich auch für diese harte
Arbeit mit einem Heimsieg belohnen“, so Gluver vor dem Spiel. Unterstützung werden dieWildcats von hoffentlich zahlreichen Zuschauern in der ERDGAS Sportarena erhalten.

Pünktlich zum Semesterbeginn an der Martin-Luther-Universität wollen wir den vielenStudenten auch die sportliche Vielfalt in Halle näherbringen und laden daher alle Studentengegen Vorlage des Studentenausweises kostenfrei zum Spiel der Wildcats ein.Verzichten müssen die Wildcats auf Toni Reppe und Laura Winkler, die mit der A-Jugend inder Jugendbundesliga zeitgleich in Oldenburg unterwegs sind. „Diese Situation, dass sowohl in
der A-Jugend, wo auf Pia Dietz verzichtet werden muss, als auch bei den WildcatsSpielerinnen fehlen, ist sehr unbefriedigend für unseren Verein. Während ein Großteil deranderen Gruppen in der Jugendbundesliga ihre Spiele am Sonntag austrägt, werden unsereAuswärtspartien in Oldenburg und Frankfurt jeweils Samstag parallel mit den
Bundesligaspielen ausgetragen“, so Pressesprecher Marcel Gohlke. Unsere A-Jugend spielt um14:00 Uhr gegen den VfL Oldenburg und um 16:30 Uhr gegen den Frankfurter HC. Durch diezwei Siege beim Heimturnier vor fünf Wochen reicht den Schützlingen von Marco Rösicke einSieg, um vorzeitig in die Zwischenrunde der Jugendbundesliga einzuziehen.

Das Spiel der Wildcats gegen den TV Nellingen wird am Samstag, den 10.10.2015 um 17:00 Uhr in der ERDGAS Sportarena (Nietlebener Str. 16 – 06126 Halle/Saale angepfiffen.