Wir sind eine absolute Wettkampfmannschaft – WILDCATS erwarten Buxtehuder SV

Wir sind eine absolute Wettkampfmannschaft – WILDCATS erwarten Buxtehuder SV
von 26. Februar 2022

100% Kampfgeist und Leidenschaft

Die Gäste aus Buxtehude kommen da schon eingespielter nach Halle. Sie konnten in denletzten zwei Wochen insgesamt drei Spiel bestreiten. “Nach der durchwachsenen Trainingswoche und den unregelmäßigen Wettkampfphasen bin ich gespannt, wie wir uns vorallem spielerisch unserem Publikum präsentieren. Wir sind eine absolute Wettkampfmannschaft und ich hoffe, dass wir ab jetzt wieder eine gewisse Regelmäßigkeit habenum uns in einen positiven Flow zuspielen. Ich bin aber davon überzeugt, dass wir mit100% Kampfgeist und Leidenschaft agieren und alles dafür geben werden, das Spiel positiv zu gestalten um die zwei Punkte in Halle zu behalten”, so Trainerin Katrin Welter.

Ohne Marija Gudelj aber dafür mit Swantje Heimburg

Personell muss man noch ein Fragezeichen hinter den Einsatz von Lea Gruber machen.Definitiv ausfallen wir Marija Gudelj welche Schmerzen in ihrem Fuß hat und zwei Wochen ausfällt. Zurückkehren wird dagegen Swantje Heimburg. Mit Buxtehude erwartet dieWildcats eine junge talentierte Mannschaft mit einem erfahrenen Trainer Dirk Leun. DasHinspiel haben die Hallenserinnen klar mit 32:23 verloren. Mit Katharina Filter und LeaRüther verfügen die Norddeutschen über ein sehr gutes deutsches Torhütergespann. Anwurf der Bundesligapartie ist um 19:00 Uhr in der SWH. arena. Das Spiel wird LIVE beiSportdeutschland übertragen. Schiedsrichter sind Julian Fedtke und Niels Wienrich.