1. WM-Sieg – 9:5 gegen kanadisches Masters Team

von 29. Juli 2014

Anfangs der Partie begegneten sich beide Teams auf Augenhöhe, so dass sich keine der beiden Mannschaften entscheidend absetzen konnte. Nach dem 1. Viertel lag der SV Halle mit 2:1 vorn. Im 2. Viertel konnten die Hallenser dank der taktischen Vorteile auf 3:1 erhöhen. Kurz vor Ende des 2. Viertels ließen die Halle-Masters durch 2 einfache Fehler den 3:3-Ausgleich zu. Bei diesem Spielstand wurden dann auch die Seiten gewechselt.

Nach einer deutlichen Ansprache durch Trainer Marco Lösche konzentrierte sich das Team in der 2. Halbzeit wieder auf seine spielerischen Stärken und konnte zunächst auf 4:3 erhöhen.

Im Schlussviertel galt es die Führung auszubauen, um den ersten WM-Sieg in der Geschichte der Halle-Masters einzufahren. Aufgrund der konditionellen Vorteile stand am Ende des letzten Spielabschnittes der erste WM-Sieg der Hallenser mit 9:5 zu Buche. Getragen von der Euphorie des Auftaktsieges steht morgen das Spiel gegen das Team von Sunset San Diego Water Polo (USA) an.

Hammer Water-polo (CAN) – Halle-Masters 5:9 (1:2, 2:1, 0:1, 2:5)

Torschützen Halle: Gaudig (2), Oblau (2), Schill (1), Beck (2), Beinert (1), P. Brode (1)