Alle 3 Jugendteams holen Punkte in Thüringen

von 20. April 2015

In den ersten 6 Minuten des 1. Viertels erarbeiteten sich die Jungs mindestens ein Dutzend Torchancen die leider ungenutzt blieben. Besser machte es der Erfurter SSC, von gerademal vier Torchancen verwandelten die Thüringer 2 in den letzten zwei Minuten des ersten Spielabschnittes. Somit geriet der SV Halle 0:2 in Rückstand.

Doch die Freude der Erfurter sollte nicht lange anhalten. Mit der Losung: “Keine Panik und bitte etwas mehr Konsequenz in der Verteidigung!” schickten die Trainer Heiko Wünsch und Sabine Walther die Spieler in das nächste Viertel. Und diese Taktik zahlte sich aus, denn das Viertel gewann der SV Halle mit 5:0. Beim Stand von 5:2 wurden dann auch die Seiten gewechselt. Kleiner Wehrmutstropfen, kurz vor dem Halbzeitpfiff erhielt Marek Wünsch eine etwas fragwürdige Rolle (Ausschluss mit Ersatz) wegen Meckerns und musste den Rest des Spiels zuschauen.

Auch wenn die Erfurter nun Morgenluft schnupperten, und zwischenzeitlich mit dem 5:7 bis auf 2 Tore herankamen, ließen sich die Hallenser nicht beirren. Sie spielten Überzahlsituationen clever aus und zogen Tor um Tor davon. Gerade in Unterzahl verteidigte die gesamte Mannschaft mit Mann und Maus und zwang den Gegner zu Abspielfehlern und Fehlwürfen. Am Ende des 3. Viertels erkämpfte der SV Halle auch noch eine Rolle gegen die Erfurter, so dass sich der Wasserballgott wieder einmal als gerecht erwies.

Am Ende setzte sich die Hallesche U17 mit einer tollen taktischen und spielerischen Mannschaftsleistung klar mit 14:7 durch. Beide Trainer lobten nach dem Spiel auch die Moral und den Einsatz der gesamten Mannschaft, und waren hoch zufrieden mit dem Spiel.

Mit 6:0 Punkten und 25 Toren Vorsprung bei einem Spiel weniger, erkämpfte das U17 Team des SV Halle auch die Tabellenführung in der Thüringer Meisterschaft 2015 vor dem Erfurter SSC.

Für den SV Halle kämpften in Erfurt:

Tom Finsch, Tim Reppe, Pacome Tissier, Marek Wünsch, Niklas Ufer, Terence Weisgerber, Laurin Krause, Lennart Staudte, Chris Ernesto Priol Bicet, Max Jakob, Alex Weidelt, Emil Figl

U11 des SV Halle auf Platz 1 nach der Hinrunde

Nach Siegen gegen die Thüringer Spielgemeinschaft von Arnstadt, Eisenach und Sömmerda (13:0) und gegen den Erfurter SSC (15:5) gehen die jüngsten Wasserballer des SV Halle verlustpunktfrei in die Rückrunde. Gegen die starken Einzelkämpfer der Gegner war eine ausgezeichnete Mannschaftsleistung der Schlüssel zum Erfolg.

Coach Paul Brode leitete sein Team mit ruhigen und klaren Anweisungen durch den Spieltag in Erfurt. Spielübersicht, genaue Pässe, präzise Torwürfe und gute Absprache in der Abwehr waren das Ergebnis und führten zu klaren Siegen.

Für die U11 kämpften:
Finn Jungblut, Ole Jungblut, Luca Krause, Jannis Ufer, Malte Klapproth, Malte und Milan Fahrig

U13 des SV Halle holt und verschenkt einen Punkt beim SV Sömmerda

Das gestrige 8:8 der U13 des SV Halle gegen den Gastgeber aus Sömmerda, war ein Spiel mit viel Kampf und schönen Toren auf beiden Seiten, aber auch mit zahllosen Fehlern in der Abwehr und im Spielaufbau.

Mit diesem Unentschieden bleibt der SV Halle in dieser Altersklasse leider noch immer auf dem letzten Tabellenplatz in der Meisterschaftsrunde 2015.

Für den SV Halle stiegen ins Wasser:
F. Jungblut, Ritzmann(2), Linné, Kettmann, Herrmann(1), E. Brode(4), Jülich, Liebhaber, Schupp(1), Hirsch und Lohrengel