Auch im letzten Spiel siegreich – Landesmeister SV Halle

von 21. Juni 2016

Das gelang offensiv sowohl von der Centerposition aus (Drobny, Ufer) als auch durch schwimmerische Überlegenheit im Konterspiel. Hier lag der spielentscheidende Vorteil. Wenn sömmerdaer Angriffe abgefangen werden konnten, waren die jungen Spieler im Vorwärtsgang nicht zu halten, scheiterten vereinzelt aber noch im Abschluss. In der Defensive hatten die Hallenser die gegnerischen Centerspieler gut im Griff, ließen aber häufig einfache Abschlüsse aus dem Rückraum zu. So blieb das Ergebnis für Sömmerda im Rahmen, der Sieg war aber trotz der geringen Tordifferenz nie wirklich in Gefahr.

Herzlichen Glückwunsch an alle beteiligten Spieler zur Landesmeisterschaft! Am Sonntag stiegen für den SV Halle ins Wasser: Lorenz, Weidelt, Tissier, Wünsch M. (1), Bielke M.(5) und S., Rzesnitzek (2), Brode (1), Damm (2), Reppe, Drobny (2), Ufer (1), Spiegler