Der SV Halle gewinnt auch 2. Saisonspiel gegen die „Barracudas“ vom Erfurter SSC mit 10:7

von 2. März 2015

Im 1. Viertel zeigten die Hallenser von Beginn an, was Coach Marco Lösche den Spielern in den letzten taktischen Trainingseinheiten immer wieder „eingebläut“ hatte. Der SV Halle spielte stark auf und ließ den „Barracudas“ aus Erfurt nahezu keine Chancen (1. Viertel 4:0). Im 2. Viertel stellten die Thüringer ihre Taktik um und spielten eine konsequente Pressdeckung mit der SV Halle nicht zurecht kam. Es schlichen sich dann leider wieder alte Schwächen ein. Die Vorgaben für das Angriffsspiel wurden nicht mehr umgesetzt, das Passspiel ließ zu wünschen übrig und in der Verteidigung ließ man die Erfurter zu einfachen Torerfolgen kommen. Halbzeitstand 5:4 für den SV.

Die Halbzeitansprache von Trainer Lösche hinterließ Wirkung und die Hallenser spielten wieder mit wesentlich mehr Konsequenz und konnten den 3. Spielabschnitt mit 3:1 für sich entscheiden. Damit schien auch die Gegenwehr des Erfurter SSC ein wenig gebrochen. Beim Spielstand von 8:5 startete man in den letzten Spielabschnitt und der SV Halle zog innerhalb von 3 Minuten auf 10:5 davon. Die Erfurter taten dann noch etwas für ihr Torverhältnis und sorgten kurz vor Ende der Partie für den Endstand von 10:7 (4. Viertel 2:2).

Damit übernehmen die Hallenser als Meister der vergangenen Saison verlustpunktfrei die Tabellenführung in der „Thüringen-Liga“. Trainer Marco Lösche meinte nach dem Spiel: „Wir haben einen sehr guten Start hingelegt. Warum wir dann zwischenzeitlich wieder in alte Schwächen verfallen sind, ist für mich nicht ganz nachvollziehbar. Aber wir werden in den nächsten Wochen weiter hart an unseren taktischen Systemen arbeiten, um auf alle Gegner gut eingestellt zu sein.“

SV Halle: Lorenz, Klöpper, Gaudig (1), Wünsch, P. Brode, Rzesnitzek, Beck (2), M. Bielke (2), Hensen (1), Beinert, Drobny (2), Fahrig, Weniger (2).

Thomas Gohrke