Niederlage im ersten Heimspiel des Jahres

Niederlage im ersten Heimspiel des Jahres
von 24. Januar 2022

Das größte Problem war erneut der wacklige Start ins Spiel. Zwar gelang es Paul Brode das erste Tor zu erzielen. Die Neuköllner kamen auf der anderen Seite allerdings zu einfachen Abschlüssen. Die Folge war ein enttäuschendes Pausenergebnis von 2:9 nach dem ersten Viertel.

In den folgenden drei Vierteln konnte sich die Mannschaft besonders in der Defensive besser auf den Gegner einstellen und es entwickelte sich ein spannendes Spiel auf Augenhöhe. So waren auch die folgenden Viertelergebnisse stets unentschieden. Den 7-Tore-Rückstand konnte das Team leider nicht mehr aufholen.

Das Spiel zeigte, trotz des recht eindeutigen Ergebnisses, dass mit den jungen Saalestädtern (im Schnitt 19 Jahre alt) besonders in der Zukunft noch zu rechnen sein wird.

Für den SV Halle spielten:

Luca Krause, Paul Spiegler, Otto Schneider, Marek Wünsch, Mohammad Lekto (1), Edwin Brode, Hendrik Weber (3), Paul Brode (6), Malte Fahrig, Till Ritzmann, Michael Renner, Milan Fahrig (2), Richard Gresch.