SV Halle erkämpft Sieg-Quartett in eigenem Becken – U15 und U17-Teams siegen deutlich

von 23. März 2015

Zur Halbzeit wechselte der SV Halle beim Stand von 12:1 die Seiten. Auch in der 2. Hälfte kamen die Thüringer mit der konsequenten Pressdeckung der Hallenser nicht zurecht. Spielerische und schwimmerische Vorteile wurden vom SV Halle konsequent in Tore umgewandelt bis zum Endstand von 28:1. Von 12 Feldspielern konnten sich 10 in die Torschützenliste eintragen lassen.

Wesentlich mehr Spannung erwartete man vom Papier her im darauffolgenden U17-Spiel gegen den Erfurter SSC. Doch die Thüringer waren nur in wenigen Phasen des Spiels gleichwertig. Selbst Überzahlspiele mit 2 Spielern mehr konnte Erfurt nicht verwerten. Mit mehr Willen und Entschlossenheit gingen die Hallenser in dieses Spiel.

Besonders die Führungsspieler Tim Reppe und Terrence Weisgerber setzen mit jeweils 4 Toren den Grundstein für ein am Ende klares Endergebnis für den SV Halle. Souverän spielte der SV Halle sein Spiel im eigenen Becken mit 13:4 zu Ende.

Die SV Halle Männer setzten sich am Sonntagabend klar gegen den SV 1906 Gotha mit 15:4 und gegen die 2. Mannschaft des Erfurter SSC mit 15:3. Nähere Infos dazu folgen in einem extra Spielbericht

Für die U15 des SV Halle spielten:

Felker, Tissier(6), Weidelt(1), Wünsch(5), Jakob(1),Figl(2), Hagenbruch(1), Priol Bicet(4), Staudte(4), N. Reppe(2), Hannemann(2), Krause, Ritzmann

Für die U17:

Felker, Tissier(1), Weidelt, T.Reppe(4), Wünsch(2), Jakob, Weisgerber(4), Priol Bicet(1), Staudte, N. Reppe, Krause, Finsch, Ufer(1)