SV Halle gewinnt Nachholspiel gegen SV Sömmerda klar mit 22:8 und verteidigt die Tabellenführung

von 14. April 2015

Der SV Sömmerda versuchte zu Beginn der Partie mit einer Zonenverteidigung über alle Positionen das Passspiel der Hallenser zu erschweren. Allerdings lief der Ball gerade im ersten Viertel sicher durch die Reihen der halleschen Mannschaft um Co-Trainer Peter Gaudig. Nichts zu sehen von der teilweise bekannten Anfangsnervosität. Der SV Halle verwandelte nahezu im Minutentakt, so dass es nach der Hälfte des 1. Viertels bereits 5:0 stand. Gegen die sicher stehende Abwehr hatten die Spieler aus Sömmerda anfangs nicht viel entgegenzusetzen (1. Viertel 7:0). Sömmerda stellte im 2. Spielabschnitt auf Pressverteidigung um, wodurch sich die Begegnung jetzt ausgeglichen gestaltete. Zur Halbzeit führten die Hausherren dennoch sicher mit 12:4.

Nach der Halbzeitpause spielten beide Teams weiterhin auf Augenhöhe, so dass sich der SV Halle zunächst keinen größeren Vorsprung erkämpfen konnte. Erst im 4. Viertel besannen sich die Hallenser wieder auf ihre Stärken und konnten jetzt auch die konditionellen Vorteile nutzen. Der letzte Spielabschnitt endete mit 6:1 für Halle.

Erfolgreichste Schützen auf Seiten des SV Halle waren Christian Beck (6), Jörg Hensen (4), Heiko Wünsch und Paul Artur Brode (jeweils 3 Treffer).

SV Halle spielte mit: Lorenz,Klöpper (1), M. Bielke (2), Wünsch (3), P. Brode (3), Rzesnitzek (1), Beck (6), Hensen (4), Fahrig, Weniger, Drobny (1), Kahn (1), Zantop.

Thomas Gohrke
(13.04.2015)