SV Halle mit zwei Teams bei den 20. Deutschen Masters in Hamburg dabei

von 18. Juni 2015

Nach dem erneuten Gewinn des Double in der Thüringen-Liga ist die Deutsche Meisterschaft für die Masters der Höhepunkt der Saison.

Die Ü45 hat bereits am Freitag im Modus „Jeder gegen Jeden“ in einer Fünfergruppe gegen den Charlottenburger SV und den SV Heilbronn die ersten beiden Spiele. Am Samstag folgen die Partien gegen Poseidon Duisburg und die TPSK 1925 Köln. Nach der Bronzemedaille im letzten Jahr will das Team um Coach Marco Lösche erneut nach Edelmetall greifen. Der Kader in der Ü45 ist dieses Jahr etwas breiter aufgestellt, so dass sich neben den spielerischen Möglichkeiten auch die konditionelle Stärke auszahlen sollte.

In der Ü35 starten die Hallenser erst am Samstag gegen die Teams vom SV Bayer Uerdingen 08 und den TV Gut Heil Billstedt aus Hamburg. Auch in dieser Altersklasse holten sich die Hallenser letztes Jahr Bronze und scheiterten aufgrund des schlechteren Torverhältnisses gegenüber Billstedt nur knapp an Platz 2. Mit den erfahrenen Spielern aus Bundesligazeiten ist die Mannschaft von Bayer Uerdingen der Favorit in der Ü35.

Trainer Marco Lösche ist zuversichtlich: „Wir haben auch in diesem Jahr eine gute Chance auf Edelmetall in beiden Altersklassen. Meine Spieler sind auf einem konditionell gutem Niveau, so dass die taktische und spielerische Einstellung entscheidend sein wird.“

Wer mehr erfahren möchte, kann sich auf der Internetseite der Masters www.halle-wasserball.de ab Freitag aktuell über Ergebnisse und Spielberichte informieren.

Aufstellung Ü35: Waldhelm, Werner, Heinicke, Hensen, Weniger, Beck, Kahn, Schäffer, Beinert, Oblau, Fischer, Gaudig, Wünsch, Räthe

Aufstellung Ü45: Gohrke, Weber, Fahrig, Zantop, Bielke, Brode, Struffmann, Bellmann, Beinert, Oblau, Fischer, Gaudig, Wünsch, Räthe

Thomas Gohrke