SV Halle schlägt die Delfine vom Erfurter SSC deutlich mit 15:3

von 16. März 2015

Bereits im ersten Viertel wurde dies konsequent umgesetzt. Dank einer gut organisierten Abwehr um Peter Gaudig und einigen sehenswerten Distanzwürfen konnten die Hallenser eine 4:0-Führung herausspielen. Im 2. Viertel erhöhte der SV durch 2 weitere Treffer zum Halbzeitstand von 6:0.

Nach der Pause kamen die Erfurter besser ins Spiel und konnten die einzigen beiden Herausstellungen gegen das hallesche Team durch gutes Überzahlspiel zu 2 Treffern nutzen. Der 3. Spielabschnitt verlief ausgeglichen und endete letztlich 3:3.

Im 4. Viertel erhöhte der SV Halle wieder das Tempo und erzielte durch schnelles Umkehrspiel und Überzahlsituationen weitere 6 Treffer.

Trainer Marco Lösche zeigte sich insgesamt mit der Leistung der Mannschaft zufrieden: „Wir haben unsere personellen Ausfälle aufgrund des großen Spielerkaders heute gut kompensieren können, so dass sich fast alle Spieler in die Torschützenliste eintragen konnten. Dennoch haben wir in einigen Situationen im Passspiel zu nachlässig agiert.“

Erfolgreichste Schützen auf Seiten der Hallenser waren P. Brode und Drobny mit jeweils 3 Treffern.

SV Halle:Gohrke, S. Bielke (2), Gaudig (1), Wünsch (1), Kahn, P. Brode (3), M. Bielke (1), Hensen (1), Schäffer (1), Beinert (2), Drobny (3), Reppe.

Thomas Gohrke
(15.03.2015)