U15 des SV Halle macht weiteren Schritt in Richtung Titel

von 16. März 2015

Doch der SV Halle konterte noch vor der Halbzeitpause. Mannschaftskapitän Pacome Tissier stellte den 4-Tore Vorsprung wieder her. Nach dem Seitenwechsel erhöhte das gesamte Team von Trainer Heiko Wünsch noch einmal das Tempo. Innerhalb von nur 3 Minuten konnten Marek Wünsch und Chris Ernesto Priol Bicet 5 schön herausgespielte Torchancen verwerten und so den SV Halle mit 11:3 uneinholbar in Führung bringen. Obwohl im letzten Viertel noch einmal der Kampfgeist bei den Erfurtern erwachte, spielten die Hallenser vom Torwart bis zum Auswechselspieler die Partie clever bis zum Endstand von 15:6 zu Ende. Erfolgreichster Werfer in diesem Spiel war Marek Wünsch mit 9 Treffern. Trainer Heiko Wünsch meinte nach dem Spiel: „ Ich freue mich, das meine Mannschaft wieder als richtiges Team gezeigt hat wozu sie fähig. Im gesamten Spielverlauf hatte ich nie Zweifel am Sieg meiner Jungs.“

Das darauffolgende Trainingsspiel gegen eine sehr junge Mannschaft von der Wasserballunion Madgeburg konnte der SV Halle mit 23:11 wieder eindeutig für sich entscheiden.

Lediglich in der letzten Partie des Tages mussten sich die Hallenser den Hausherren der HSG Leipzig nur ganz knapp mit 13:15 geschlagen geben. Laut Einschätzung von Heiko Wünsch ist man jedoch auch mit weitaus weniger Trainingseinheiten nah dran an den Sachsen.

Für den SV Halle stiegen ins Wasser: Fritz Felker, Pacome Tissier(4), Laurin Krause, Marek Wünsch(9), Chris Ernesto Priol Bicet(3), Lennart Staudte, Emil Figl, Nick Reppe, Alexander Weidelt, Julius Hannemann und Max Jakob