Weiter in der Erfolgsspur – die Männer vom SV Halle gewinnen auch in Sömmerda mit 13:5

von 20. April 2015

Wie immer, wenn es gegen die Männer von der Unstrut geht, ist die hallesche Mannschaft gewarnt. Letztes Jahr kassierte der SV Halle an gleicher Stelle eine 13:19-Niederlage. Diesmal sollte die Begegnung jedoch anders verlaufen. Nach zähem Beginn auf beiden Seiten (1. Viertel nur 1:1) standen eher die Abwehr und die Torleute beider Teams im Mittelpunkt des Geschehens. Im 2. Spielabschnitt fielen zwar 4 Tore, wobei die Hallenser 3 erzielten, aber einen Spielstand von 2:4 nach zwei Vierteln in kleiner Halle hat es wohl länger nicht gegeben. Auf Seiten des SV Halle konnte sich insbesondere in der ersten Halbzeit Stammtorhüter Thomas Lorenz mehrfach auszeichnen und einige 100%ige Chancen der Sömmerdaer verhindern.

In der Pause versuchte Trainer Marco Lösche noch einmal auf seine Mannschaft einzuwirken, da ein 2-Tore-Vorsprung im Wasserball zur Hälfte der Spielzeit nichts zu sagen hat. Sömmerda konnte zunächst sogar auf 3:4 verkürzen, ehe das hallesche Team die Oberhand im Spiel gewann und im 3. Viertel auf 4:8 davonzog. Das letzte Viertel ähnelte ergebnismäßig dem der Vorwoche (1:6) und endete diesmal mit 1:5 für den SV Halle. Gerade im letzten Spielabschnitt kamen die Männer vom SV Sömmerda mit der verordneten Pressdeckung der Hallenser nicht mehr zurecht.

Erfolgreichste Schützen auf Seiten des SV Halle waren Christian Beck (3), Heiko Wünsch, Moritz Bielke und Constantin Rzesnitzek (jeweils 2 Treffer).

SV Halle spielte mit: Lorenz,Klöpper (1), Gaudig (1), Wünsch (2), P. Drobny, P. Brode (1), Beck (3), M. Bielke (2), Reppe, Beinert, Weniger (1), Rzesnitzek (2), Zantop.

Thomas Gohrke
(20.04.2015)