Goldmedaillen bei LIPSIADE für U11 und U13

von 9. Juni 2016

Doch zunächst lief es gegen Brandenburg erneut wie bereits die ganze Saison: In einem ausgeglichenen Spiel waren zunächst unsere Spieler erfolgreich – auch im Angriff, so dass es kurz nach der Halbzeit bereits 5:2 stand. Doch wieder setzte Hektik ein und Brandenburg konnte bis zum Ende noch ausgleichen. Typisch die letzte Aktion des Spiels: der Wurfversuch in letzter Sekunde sprang von der Unterkante der Querlatte wieder zurück ins Feld. Ergebnis 5:5.

Eine spannende Konstellation für die verbleibenden Spiele, die gegen zwei Leipziger Mannschaften dann spielerisch souverän und mit zum Teil sehenswerten Abschlussaktionen klar gewonnen werden konnten (5:0 und 9:1) während Brandenburg noch eine Begegnung verlor. Für die vielen Zuschauer aus Halle die beste Leistung der U13 in diesem Jahr.

Gewohnt sicher zeigte sich die U11 bei den Spielen gegen Leipzig (9:1) und Chemnitz (5:2). Im Spiel gegen Chemnitz war erheblicher Widerstand zu spüren, doch unsere spielerische Qualität setzte sich am Ende durch, wobei auch Ariana und Jupp ihre ersten Tore erzielen konnten. Ganz hervorragend die Leistung von Luca im Tor, der reihenweise Torschüsse abwehren konnte und die Mannschaft immer wieder über lange Bälle ins Konterspiel führte.

Die Vorbereitung auf das Heimturnier und die Landesmeisterschaft am 11.6. ab 9.00 Uhr in Halle-Neustadt gelang somit sehr zufriedenstellend. Wir hoffen auf zahlreiche Zuschauer!!

U11: Krause, Klapproth (3), Fahrig (2), Kramer, Gresch (6), Wallmann L. und P., Naderi (2), Kubicek (1)

U13: Elste, Schneider (3), Schupp (1), Linne´ (1), Honsa (4), Brode (4), Hirsch, Fahrig (2), Ufer (3), Liebhaber (1), Lohrengel