U15-Jugend des SV Halle wird Thüringer Landesmeister

von 21. Juni 2016

Hat die U15 sich das verdient? Einige durch Können, einige durch Einsatzbereitschaft und einige durch Umsetzen der Traineranweisungen. Dies steht nicht nur für die Saison sondern auch für das Spiel.

Im Spiel war freudige Aufregung auf der Bank und jeder wollte eingewechselt werden. Jedoch zeigte sich dies vor allem am Anfang des Spiels nicht im Wasser. Es sah nach einem trägen Standspiel aus. Die Übersicht, Konzentration und Koordination war mangelhaft. Aber Sie waren eifrig und haben gekämpft. Stück für Stück. Durch Intensives Wechseln und aufzeigen der individuellen Fehler konnte, da die Spieler sich die Ratschläge auf der Bank annahmen, das Spiel immer mehr und besser für den SV Halle gestaltet werden. Im Angriff wurde nun immer mehr geschwommen und es wurden lokale Überzahlen erzeugt. In der Verteidigung wurde auch vermehrt hinten geholfen.

Die Spieler der U15 zeigen immer wieder, dass Sie es können. Nur leider nicht von Anfang an und nicht konsequent. So bleibt für die nächste Saison weiterhin Schwimmtraining, Balltraining und das verinnerlichen vom gut Gekonntem und Gezeigtem Wasserballspiel.

Für den SV Halle stiegen ins Wasser:

Fritz Felker, Nick Reppe, Markos Vaporidis, Emil Figl, Laurin Krause, Edwin Brode, Dominik Ludwig, Lennart Staude, Felix Hörold, Julius Hannemann, Jannis Ufer, John Gärtner, Lukas Lohrengel

Thomas Lorenz