Neues Wirtschaftsgebäude wird im Tierpark Petersberg eröffnet

von 13. Oktober 2021

In den zurückliegenden zwei Jahren ist im Wirtschaftsbereich des Tierparks Petersberg ein neues Wirtschafts- und Sozialgebäude entstanden. Der zuvor genutzte alte barackenähnliche Komplex stammte zum Teil noch aus den Gründungsjahren Mitte der 1960er Jahre. Dieser war energetisch und bautechnisch ein reales Relikt aus dieser Zeit.

Der Bau des Gebäudes wurde zu einem erheblichen Teil mit EU-Mittel für ländliche Entwicklung im LEADER-Programm gefördert. Der Förderverein Erholungsgebiet Petersberg e.V. als Betreiber des Tierparks hat über 337.000,00 € als Fördermittel erhalten, die jedoch nur knapp 40% der Gesamtbaukosten ausmachten.

Der Tierpark Petersberg ist täglich außer montags, von 10.00 bis 17.00 Uhr geöffnet.

In den Schulferien ist auch montags geöffnet.