1000 FUNKEL – DIE FUNKELSTADT

von 9. November 2012

1000 FUNKEL – DIE FUNKELSTADT ist eine deutschlandweit einzigartige Weihnachts- und Erlebniswelt für alle Altersgruppen, in der verschiedene Themenwelten mit märchenhaftem Entertainment, kreativen Mitmach-Angeboten, Gastronomie und Shopping zu einer Gesamtinszenierung auf 15.000 Quadratmetern verschmelzen. Mit der erfolgreichen Weltpremiere im vergangenen Jahr wurde die Stadt Dresden einmal mehr ihrem Ruf als Weihnachtsstadt gerecht. 157.000 Besucher waren zu Gast in der Funkelstadt. 2012 nimmt die neue Dresdner Weihnachtsattraktion ihre Besucher erneut auf eine Reise in die Welt der Fantasie und Märchen mit.

In der Funkelstadt gibt es viel zu sehen und zu erleben, zum Staunen und Träumen, zum Lachen und gemeinsamen Verweilen in einer unvergleichlichen Weihnachtsmärchenwelt. Gleich ob allein, zu zweit, in ganzer Familie oder mit Freunden und Kollegen – hier vergehen die Stunden wie im Fluge und dennoch wirkt die Zeit entschleunigt an diesem Ort der Märchen und der Fantasie.

Auch 2012 wird das international bekannte HELMNOT THEATER, mit Sitz in Lichtenstein/Sa., wieder die künstlerische Bespielung bei 1000 FUNKEL – DIE FUNKELSTADT übernehmen. Tausende Fans freuen sich bereits auf das Wiedersehen, um die Künstler 25 Tage live in Dresden zu erleben.

Zum Video der Funkelstadt 2012 [gt][gt]

Weitere detaillierte Informationen zur Veranstaltungsreihe erhalten Sie unter www.1000funkel.de.