Arche Nebra und Infozentrum zum Sonnenobservatorium in Goseck wegen Corona zurzeit geschlossen

von 18. März 2020

Deshalb möchte ich hiermit in aller Kürze über unsere Maßnahmen zur Eindämmung des Corona-Virus SARS-CoV-2 informieren:

Entsprechend den Empfehlungen seitens der Bundesregierung und der Länder (vom Montag, 16.3.) und in Absprache mit dem Burgenlandkreis, schließen die Einrichtungen der Kulturbetriebe Burgenlandkreis GmbH für den Publikumsverkehr ab sofort bis vorerst 19.4. – bzw. auf unbestimmte Zeit.

Das bedeutet:

1) Das Besucherzentrum Arche Nebra und das Informationszentrum zum Gosecker Sonnenobservatorium im Schloss Goseck sind zurzeit geschlossen.

2) Alle Führungen im oben genannten Zeithorizont werden storniert und die Veranstaltungen werden abgesagt.

3) Das „Panorama-Café“ in der Arche Nebra ist ebenfalls geschlossen.

Die Mitarbeiterinnen sind im Haus und nehmen Anfragen, Stornierungen, Umbuchungen etc. entgegen und bereiten die Projekte vor, die mittelfristig geplant sind, so zum Beispiel die Sonderschau „Sternensucher“ (Arbeitstitel), die zum 2.10. eröffnet werden soll.

Das Arche-Nebra-Team ist telefonisch erreichbar unter Tel. 034461 25520.

Wir bedauern natürlich die mit diesen Maßnahmen verbundenen Unannehmlichkeiten. Jedoch werden die bundesweit geltenden „Leitlinien zur Eindämmung der Infektionsketten“ unsererseits für sinnvoll erachtet und vorbehaltlos unterstützt.

Alle Änderungen, die den Besucherverkehr der Arche Nebra und des Sonnenobservatoriums Goseck betreffen, werden auf unserer Website www.himmelsscheibe-erleben.de sowie zusätzlich auf unseren Social-Media-Kanälen veröffentlicht.