Banküberfall in Burgwerben

von 19. November 2009

Donerstag, den 19.11.2009, 14:30 Uhr
06667 Burgwerben, Friedensstraße
Donnerstagnachmittag gegen 14:30 Uhr betrat ein ca. 165cm bis 170 cm großer Mann mit einer über den Kopf gezogenen Sturmhaube und vorgehaltenem pistolenähnlichen Gegenstand die kleine Zweigstelle der Sparkasse in Burgwerben. Mit den Worten „Überfall – Geld her!“ forderte er die Herausgabe von Bargeld. Mit einer noch unbekannten Geldsumme verschwand er wieder und flüchtete möglicherweise mit einem grauen PKW, der vermutlich vor der dem Gebäude geparkt war, in Richtung Weißenfels. Als die Polizei nach wenigen Minuten am Tatort eintraf, war der Täter bereits verschwunden. Ersten Zeugenbefragungen zufolge könnte der Unbekannte mit einer Jeanshose und einer Bomberjacke bekleidet gewesen sein. Seine drei Worte sprach er mit einem Akzent. Zeugen dieses Vorfalls werden gebeten sich an das Polizeirevier Burgenlandkreis unter der Telefonnummer 03443/2820 zu wenden.