Beim Tischlern Englisch lernen

von 5. März 2013

In dem Camp wurde den Teenagern ein englischsprachiges Umfeld geboten, in dem sie beim gemeinsamen Tischlern, Kochen, Karaoke und Theater spielen ganz nebenbei in die englische Sprache eingetaucht sind. Auch kleine Grammatik- und Sprachübungen waren mit auf dem Programm. Im Vordergrund stand aber die aktive Nutzung der englischen Sprache, was in den Schulen leider meist zu kurz kommt.

Begleitet wurden die Teens in diesem Camp von der Kanadierin Angela Hodgson und von Julia Bein, die lange Zeit in den USA gelebt hat. Die beiden haben mit viel Engagement für ein echtes englischsprachiges Umfeld gesorgt. Neben den englischsprachigen Betreuern sind bei den Camp Teilnehmern meist auch Teens dabei, die in Leipzig bilingual deutsch-englisch aufwachsen und die damit das englischsprachige Umfeld noch weiter abrunden.

Die Weekend-Camps werden mehrmals im Jahr von Kinderenglisch Marion Frenk angeboten, die neben dem Kindergarten Englischprogramm „Ghosty and the Castle Kids“ vor ca. einem Jahr die Sparte „english4teens für Jugendliche entwickelt hat. Hierbei gibt es neben den English Camps auch eine Theatre Group und Nachhilfekurse. Näheres siehe www.english4teens.de