Bürgermeisterwahl Querfurt – GRÜNE unterstützen Andreas Nette

von 15. Februar 2015

Der Kandidat hat einerseits überzeugend dargelegt, dass er für das Amt des Bürgermeisters von Querfurt geeignet ist und dass hinter den genannten Zielen konkrete realisierbare Ideen stecken.Andererseits war uns eine Schnittmenge mit Grünen Positionen wichtig. Die sehen wir vor allem beim Ausbau von erneuerbaren Energien und bei der Stärkung der Demokratie. ”

Der bündnisgrüne Stadtrat in Querfurt, Dr. Andreas Löhne, sagt: “Andreas Nette hat alle Eigenschaften, die ein guter Bürgermeister braucht: den Draht zu den Menschen und Verwaltungserfahrung, Ortskenntnis und Vernetzung zur Landespolitik, ein offenes Ohr für Argumente und Führungsstärke, ein Auge für Probleme und Visionen für Querfurt. Ich unterstütze seine Kandidatur, weil er Querfurt fit für die Zukunft machen wird.Auch bei schwierigen Themen wie dem seit Jahren nicht ausgeglichenen Haushalt der Stadt erwarten wir mit Andreas Nette als Bürgermeister kluge und konstruktive Lösungen”