Corona – Aktuelle Situation im Burgenlandkreis am 19.03.2020)

von 19. März 2020

Anzahl der Personen in Quarantäne: 108 Personen, davon 49 Kinder

Anzahl der getesteten Personen: 152 Tests auf Coronavirus (die dem Gesundheitsamt bekannt sind)

Ergebnisse dieser Testungen: Coronavirus-Testungen alle negativ, 45 Befunde stehen aus

Anzahl der Infizierten insgesamt: 14

Anzahl der Gestorbenen: 0

Bürgertelefon

Das Bürgertelefon wurde am gestrigen Tag insgesamt von 101 Personen telefonisch in Anspruch genommen. Es wurden insgesamt vier Anfragen per Mail gestellt.

Das Bürgertelefon wurde am heutigen Tag bis 15:30 Uhr von 89 Personen telefonisch in Anspruch genommen. Es wurden fünf Anfragen per Mail gestellt..

Telefon für wirtschaftliche Fragen

Das Telefon für Wirtschaftsfragen wurde am heutigen Tag bis 15:30 Uhr von 64 Personen telefonisch in Anspruch genommen. Es wurden 27 Anfragen per Mail gestellt.

Auf Grund der schnell wechselnden Informationslage darf ich erneut auf die Internetseite des Robert Koch Instituts verweisen. Dort finden sie ständig aktualisierte Informationen sowie Antworten auf die wichtigsten Fragen:

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/nCoV.htm