Corona – Aktueller Stand im Burgenlandkreis am 07.05.2020

von 7. Mai 2020

Anzahl der Personen in Quarantäne:32 Personen, davon fünf Kinder

Anzahl der getesteten Personen: 1.085 Tests auf Coronavirus (durch das Gesundheitsamt getestet)

Ergebnisse der Testungen seit der gestrigen Pressemitteilung des Burgenlandkreises: drei positive Ergebnisse, fünf Befunde stehen aus, alle übrigen zurückgemeldeten Corona-virus-Testungen negativ

Anzahl der Infizierten insgesamt:97

Anzahl der Genesenen: 85

Anzahl der Gestorbenen: 2

Hinweis:

Die Anzahl der infizierten Personen in den Pressemitteilungen des Burgenlandkreises und des Ministeriums für Arbeit, Soziales und Integration des Landes Sachsen-Anhalt weicht ab, da das Ministerium auf Grund von offiziellen Meldewegen diese Zahlen nur zeitlich verzögert veröffentlichen darf.

Bürgertelefon

Das Bürgertelefon wurde am heutigen Tag bis 16 Uhr von77 Personen telefonisch in Anspruch genommen. Es wurdenfünf Anfragen per Mail gestellt.

Telefon für wirtschaftliche Fragen

Das Telefon für Wirtschaftsfragen wurde am heutigen Tag bis 16 Uhr von12 Personen telefonisch in Anspruch genommen. Es wurden keine Anfragen per Mail gestellt.