Corona – Aktueller Stand im Burgenlandkreis am 11.06.2020

von 11. Juni 2020

Anzahl der Personen in Quarantäne: 27 Personen, davon acht Kinder

Anzahl der getesteten Personen: 3.005 dem Gesundheitsamt bekannte Tests

Ergebnisse der Testungen seit der gestrigen Pressemitteilung des Burgenlandkreises: keine positiven Ergebnisse, fünf Befunde stehen noch aus.

Anzahl der Infizierten insgesamt: 118

Anzahl der Genesenen: 104

Anzahl der Gestorbenen: 2

Hinweis: Die Anzahl der infizierten Personen in den Pressemitteilungen des Burgenlandkreises und des Ministeriums für Arbeit, Soziales und Integration des Landes Sachsen-Anhalt weicht ab, da das Ministerium auf Grund von offiziellen Meldewegen diese Zahlen nur zeitlich verzögert veröffentlichen darf.

Bürgertelefon

Das Bürgertelefon wurde am heutigen Tag von 35 Personen telefonisch in Anspruch genommen. Es wurde eine Anfrage per Mail gestellt

Wir weisen darauf hin, dass aufgrund des zurückgegangenen Bedarfs das Bürgertelefon seit 3.6.2020 nur noch von Montag bis Freitag in der Zeit von 8 bis 16 Uhr besetzt ist.

Das Wirtschaftstelefon ist zu den Dienstzeiten zu erreichen.