Crowdfunding des Theater Eisleben erfolgreich geendet

Crowdfunding des Theater Eisleben erfolgreich geendet
von 8. Juli 2019

Mit der Summe kann im Sommer mit den notwendigen Restaurierungsarbeiten an der größten zusammenhängenden Arbeit des 2010 verstorbenen Künstlers begonnen werden. Damit würdigt das Theater zum einen einen geschätzten ehemaligen Kollegen und Künstler und erhält zum anderen ein einzigartiges Kunstwerk in der Lutherstadt.

Im Jahr 1994 begann Martin Schmidt, ehemaliger Theatermaler und Grafiker am Theater in der Lutherstadt Eisleben, die grauen Wände des Bühnenhauses zu gestalten. Stück für Stück entstand hier ein großes Wandbild von knapp 130 Quadratmetern. Auf diesem treffen wir sämtliche Akteure des Theaters wieder: Solisten, Statisten, Narren, Teufel… Schmidts Bild am Theater entführt uns in die Welt des Theaters. Ein Stück weit hat er hier wohl seinen eigenen Malertraum verwirklicht: Der Traum von einem großen öffentlichen Bild.