Das fliegende Show-Team des Circus Krone

von 19. August 2017

Der Italiener aus Vincenca hat ein Händchen für seine gefiedertenFreunde. Bei ihm erweisen sie sich als äußerst geschickte undintelligente Vögel, die fliegend die Frage beantworten: “Lassensich Papageien dressieren ?”. Nun, wenn Profis am Werk sind,dann schon. Unter seiner Regie zeigen sie eine Revue exotischerFlug-, Flatter-und Kletterkünste. Wunderschön ist auch dieEinbeziehung von Kindern und einer jugen Dame aus demPublikum. Sie erhält von Ara “Tropico” eine Rose, die Kinderwerden von Sonnensittichen umschwärmt. Einmalig aber ist derFreiflug der prachtvollen Tiere über den Köpfen des Publikums.

Es war die große Liebe zu den Tieren, die den gebürtigen Italieneraus Vicenza zum Circus geführt hat. Der junge Alessio besaß vieleTiere: Ponys, Hunde, Ziegen und Tauben, zu denen er innige Beziehungenpflegte. Mit 14 Jahren sah er eine Papageienshow im italienischenFreizeitland Gardaland und wußte: “Das möchte ich auch”. Mit17 Jahren folgte der erste große Auftritt und kurz darauf ein Engagementbei Krone. Bewußt möchte er die Tiere so zeigen, wie sie wirklich sindund präsentiert sie in ihrer ureigenen Schönheit. Bellissimo !

Flügel frei – für das fliegende Show-Team aus Bella Italia

Manege frei für : Wunderschöne Papageien, Aras und Sonnensitticheund den sprechenden Papagei Tortuga

GASTSPIEL CIRCUS KRONE IN EISLEBEN(25.-28.August / Wiesengelände)

Premiere: Freitag, den 25.August, um 15.30 und 19.30

Weitere Vorstellungen: Werktags 15.30 und 19.30
Sonntags 14.00 und 18.00 Uhr
Letzter Gastspieltag (Montag 28.August) nur 15.30 Uhr (!)

Krone-Zoo und Cassa täglich ab 10.00 Uhr geöffnet
(außer an Aufbau-und Abbautagen)

Kassen-Hotline: 01805 / 247 287 (14 ct/min aus dem Festnetz, Mobilfunkpreise abweichend).

Kartenpreise Euro 16.- bis 42.-