Endspurt für komplexe Sanierung der L 72 und der L 152 bei Sandersleben

von 30. August 2017

„Damit sind die Arbeiten am zweiten, fünf Kilometer langen, Teilstück des anspruchsvollen Vorhabens planmäßig abgeschlossen“, sagte Sachsen-Anhalts Verkehrsminister Thomas Webel. „Wir investieren rund 2,6 Millionen Euro in diese wirklich komplexen Sanierungsarbeiten“, so der Minister.Die Fertigstellung des Abschnittes der L 72 sei Voraussetzung, um nun den dritte und letzte Bauabschnitt in Angriff nehmen zu können, erläuterte Webel.

So beginnen am Montag, dem 4. September, die Bauarbeiten zur Sanierung der L 152 von Sandersleben bis zur Kreuzung mit der L 151 (Abzweig Belleben). Auf dem 1,3 Kilometer langen Abschnitt wird die Fahrbahndeckschicht erneuert. Während der Baumaßnahmen, die Ende September 2017 abgeschlossen sein sollen, muss die L 152 in diesem Bereich voll gesperrt werden. Die Umleitung erfolgt über die frisch sanierte L 72, die L 85 (alte B 6, Schackstedt, Alsleben) und die L 151 (Belleben, Gerbstedt).