Frau von Auto erfasst

von 15. Januar 2013

Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen überquerte die Fußgängerin an der Ampel bei grün die Fahrbahn. Als sie die zweite Fahrbahnhälfte erreicht hatte, wurde sie von einem Passat erfasst, welcher aus Richtung Weißenfels kommend, in Richtung Halle unterwegs war. In der Folge wurde sie durch die Luft geschleudert und fiel zwischen die Leitplanke.

Durch den Unfall erlitt die Merseburgerin schwere Verletzungen und musste in ein Krankenhaus gebracht werden.Der Fahrer des Autos, ein 23jähriger Hallenser, erlitt einen Schock und musste ebenfalls ärztlich versorgt werden.

Gegen den Autofahrer hat die Polizei Ermittlungen wegen dem Verdacht der Straßenverkehrsgefährdung aufgenommen. Aufgrund des Unfalls musste die B 91 in Richtung Halle bis gegen 16:50 Uhr gesperrt werden.