Geburt nach schwerem Unfall

von 20. Juli 2012

 (dpa) Eine sechsköpfige Familie ist am Donnerstagmorgen bei einem Unfall nahe ihres Heimatortes Jessen (Landkreis Wittenberg) verletzt worden. Sie war vermutlich auf dem Weg in Kindergarten und Schule, als der 34 Jahre alte Familienvater in einer Linkskurve auf der Bundesstraße 187 die Kontrolle über den Van verlor und mit zwei anderen Fahrzeugen zusammenstieß. Das Auto wurde dabei vollkommen zerstört.Die vier Kinder im Alter zwischen 5 und 13 Jahre wurden verletzt. Den Familienvater erlitt schwere Verletzungen und wurde mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Wie die Polizei in Dessau-Roßlau mitteilte, brachte die ebenfalls verletzte Mutter (33) kurz nach dem Unfall das fünfte Kind im Krankenhaus zur Welt. Über den Zustand der beiden konnte noch nichts gesagt werden. Die 20 und 28 Jahre alten Fahrer der anderen Autos blieben unverletzt. Der Sachschaden wird mit rund 21 800 Euro beziffert. Fünf Feuerwehrfahrzeuge und vier Krankenwagen waren vor Ort. Die B187 war dreieinhalb Stunden gesperrt.