#HaltungZeigen – Internationale Wochen gegen Rassismus

#HaltungZeigen – Internationale Wochen gegen Rassismus
von 16. März 2022

Vom 14. bis 27. März 2022 setzt die AWO im ganzen Land mit kreativen, bunten Aktionen ein Zeichen. Dazu gehören unter anderem Fahrradkorsos, politische Aktionen mit überdimensionalen Kulleraugenfiguren und das Aufstellen von Bänken gegen Ausgrenzung auf öffentlichen Plätzen. Figuren und Bänke sind landesweit auf Tour. Auftakt war Anfang der Woche in Halberstadt. Am Donnerstag sind sie in Merseburg.

17.03.2022, 10:00 Uhr – 12:00 Uhr

Kliaplatz, 06217 Merseburg

Veranstalter*innen: AWO Ehrenamtsakademie / AWO SPI / AWO Regionalverband Halle-Merseburg

In Halberstadt, Quedlinburg, Dessau, Schönebeck, Genthin und Merseburg konfrontieren überdimensionale zwei Meter große Kulleraugen-Figuren die Menschen mit dem Thema Alltagsrassismus. Jede*r Passant*in kann lesen, was die vier zu sagen haben und auf einer Bank gegen Ausgrenzung mit der AWO besprechen, wie sich vor Ort engagiert werden kann.

Ja guck mal, die sehen witzig aus – richtig, aber diese Kulleraugen sind mit einem ernsten Hintergrund unterwegs.

Nächste Termine

  • 18. März 10-12 Uhr in Schönebeck, Marktplatz

  • 22. März 10-12 Uhr in Genthin, Marktplatz

  • 24. März 10-12 Uhr in Dessau, Marktplatz

Weitere Infos unter schauhinpackan.awo-sachsenanhalt.de