Kindergarten „Regenbogen e.V.“ aus Naumburg ist Landessieger im Kita-Wettbewerb Handwerk 2014

von 25. Juli 2014

Dr. Rogahn übergab den Gewinn von 500 Euro. „Das Plakat istklasse! Ich freue mich schon auf weitere gemeinsame Projekte“,sagte der Hauptgeschäftsführer bei der Scheckübergabe. DenPreis erhält die integrative Kita für die Ausrichtung eines Festes.

Das Gewinnerplakat, das von 23 Kindern in etwa vier Wochengestaltet wurde, beschäftigt sich mit dem Friseur- und
Kosmetikerhandwerk sowie mit dem Bürstenmacher- und demSchuhmacherhandwerk. Die Kinder haben im Vorfeld NaumburgerUnternehmen besucht und ihre Erfahrungen in der Posterkollagedargestellt.

Der Riesenposter-Wettbewerb für die Aktion Modernes Handwerke.V. wird jährlich von der Aktion Modernes Handwerk e.V.ausgerichtet. Eine Jury von Vertretern des Handwerks undPädagogen wählte für jedes Bundesland einen Sieger aus. Insgesamt beteiligten sich über 220 Kindergärten an demWettbewerb.