Lagerhallen-Brand im Chemiepark Bitterfeld-Wolfen gelöscht

von 31. August 2012

 (dpa) Die Feuerwehr hat den Brand einer Lagerhalle im Chemiepark Bitterfeld-Wolfen (Landkreis Anhalt-Bitterfeld) gelöscht. Das teilte eine Sprecherin der Betreibergesellschaft des Industrieareals am Freitag auf dpa-Anfrage mit. Verletzt wurde niemand. Menschen seien auch nicht in Gefahr gewesen, sagte sie. Das Feuer war aus bislang ungeklärter Ursache gegen 5.30 Uhr am Freitagmorgen ausgebrochen. In der Backsteinhalle hatte eine Firma Kartonagen und Wachs gelagert. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf andere Gebäude verhindern, sagte die Sprecherin. In der Region wurden die Menschen umliegender Kommunen aufgefordert, wegen der Rauchentwicklung Türen und Fenster geschlossen zu halten. Die Höhe des Schadens sei noch unbekannt.