Leiche in Nachterstedt entdeckt

von 21. Januar 2012

(dpa) In einem mehrgeschossigen Mietshaus in Nachterstedt (Salzlandkreis) ist in einer Wohnung die Leiche eines Mannes entdeckt worden, die vermutlich schon monatelang dort lag. Die Polizei in Bernburg hatte am Samstag noch keine Erkenntnisse, ob der Mann eines natürlichen Todes starb. Auch das Alter war noch nicht bekannt.

Der Tod des Mannes war bemerkt worden, als die Wohnung von Behörden geöffnet wurde, nachdem sich mehrmals niemand gemeldet hatte. Die Hausverwaltung wollte die Energie-Zählerstände ablesen.

Der Mann sei alleinstehend gewesen, so die Polizei. Er soll nur wenig Kontakt zu Nachbarn gehabt haben. Deshalb sei die Leiche so lange unentdeckt geblieben. Aus der Wohnung sei kein Verwesungsgeruch gedrungen, so ein Polizeisprecher.