Lena Niedergesäß ist das schnellste Kind aus Wiedemar

von 21. März 2016

Schnellster Junge wurde Vico Karbe. Der 3.-Klässler spurtete nach 4,92 Sekunden über die Ziellinie.

Bei porta Möbel Wiedemar nahmen 135 Kinder am Finale der real speed4 Meisterschaft teil. Vor Ort sorgten die rund 500 Eltern und Kinder für eine Atmosphäre wie bei einem großen Sportereignis. Die Begeisterung war den Kindern und den anfeuernden Eltern, Großeltern, Geschwistern und Freunden anzusehen.

Unterstützt wird das Projekt von den ortsansässigen Partnern porta Möbel Wiedemar, real Wiedemar und dem Toscana Restaurant. Die Cheerleader des USV Halle e.V. waren als sportlicher Partner im Flyer vertreten und sorgten auch vor Ort mit einem Auftritt für Stimmung. Ebenfalls im Flyer und beim Finale dabei, war der Karateverein Shintai Wiedemar e.V., der den Kindern Einblicke in die Welt des Karate ermöglichte. Für die sportlichen Kinder gab es am Finaltag reichlich frisches Obst und erfrischende Getränke vom Toscana Restaurant. Außerdem konnten sich die fleißigen Läufer am großen Stand von real eine Überraschungstüte abholen.

Ein großer Dank geht an alle Partner, ohne die diese Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre.

„Im Vordergrund der real speed4 Meisterschaft steht neben dem Resultat ganz klar die Erfahrung für die Kinder, ein echtes Sportereignis aktiv miterlebt zu haben. Mit unserer Aktion wollen wir die Tür in den Sportverein und zum regelmäßigen Sporttreiben öffnen, “ erklärt Wolfgang Paes, Erfinder von speed4.

In Wiedemar sind bei dem Laufwettbewerb insgesamt über 750 Kinder an den Start gegangen. Bundesweit ist die speed4 Meisterschaft zur vermutlich größten Sportinitiative für Grundschüler geworden, an der in diesem Jahr etwa 400.000 Kinder teilnehmen.