Meldungen aus dem Burgenlandkreis

von 24. September 2014

Trunkenheitsfahrt

Wetzendorf – In Wetzendorf wurde am Mittwoch gegen 7:15 Uhr auf dem Parkplatz ein 27-jähriger Opelfahrer von einer Polizeistreife kontrolliert. Dem Alkoholtest nach war er mit 1,24 Promille unterwegs gewesen. Eine Blutprobenentnahme wurde veranlasst und der Führerschein sichergestellt.

Kennzeichenklau

Naumburg – Von einem in der Schreberstraße abgestellten Pkw Skoda wurden in der Nacht zum Mittwoch beide amtlichen Kennzeichen entwendet.

Einbruch in Büroräume

Zeitz – In der Brüderstraße wurde in der Nacht zum Mittwoch in mehrere Büroräume eines Ingenieurbüros und einer Buchhaltung gewaltsam eingebrochen. Unbekannte stahlen Computertechnik im Wert von rund dreitausendfünfhundert Euro. Ein Kriminaltechniker sicherte Spuren.

Unfall unter Alkoholeinwirkung

Kirchscheidungen – Am Dienstag gegen 14:55 Uhr kam ein 63-jähriger Autofahrer mit seinem Kleintransporter aus der Nebenstraße „Am Plan“ und wollte nach rechts in die Lindenstraße abbiegen. Dort stieß er mit einem Pkw Chevrolet zusammen. Die Beifahrerin in dem Pkw wurde leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstanden Sachschäden. Ein Alkoholtest ergab bei dem Transporterfahrer einen Wert von 1,79 Promille. Deshalb wurde eine Blutprobenentnahme veranlasst und der Führerschein sichergestellt.

Rettungshubschrauber landete im Bereich Salztor- Kreuzung

Naumburg – Wegen der Landung eines Rettungshubschraubers sperrte die Polizei am Mittwoch gegen 10:25 Uhr zeitweise einen Teil der Kreuzung „Am Salztor“. Ein medizinischer Notfall in einem naheliegenden Pflegeheim erforderte dringend den Einsatz eines Notarztes.