Meldungen aus dem Burgenlandkreis

von 15. September 2014

Schulwegunfall

Tagewerben – An der Bushaltestelle „Mühle“ wollte heute Morgen um 7:25 Uhr ein 8jähriger Junge direkt vor dem stehenden Schulbus die Straße überqueren. Zu dieser Zeit fuhr ein aus Reichardtswerben kommender Fahrer (29) eines PKW Mazdas mit geringer Geschwindigkeit am Bus in gleicher Fahrtrichtung vorbei. Das Kind lief auf die Straße und es kam zum seitlichen Zusammenstoß. Der Junge wurde am Fuß leicht verletzt und zur Behandlung ins Krankenhaus verbracht. Am PKW konnten keine sichtbaren Schäden festgestellt werden.

Fahren ohne Pflichtversicherung

Zeitz – Heute um 4:45 Uhr wurde in der Wasservorstadt ein PKW Subaru fahrend festgestellt, bei dem am hinteren Kennzeichen die Landesplakette fehlte. Am Güterbahnhof konnte der PKW gestoppt und kontrolliert werden. Die Kennzeichen waren entstempelt und das Fahrzeug außer Betrieb gesetzt. Die beiden Kennzeichentafeln und die Zulassungsbescheinigung wurden sichergestellt und dem 44 Jahre alten Beschuldigen die Weiterfahrt untersagt.

Kellereinbruch

Zeitz – Von Sonntag auf Montag wurde in einen Keller in der Belgrader-Straße eingebrochen, indem der verschlossene Überwurf mitsamt der Halterung aus der Wand gerissen wurde. Aus dem Keller wurden ein Zubehörteil eines Staubsaugers und ein Teppichwaschmittel gestohlen. Die Gesamtschadenshöhe beträgt etwa 100 Euro.

LKW im Straßengraben

Meineweh – Gegen 11:30 Uhr kam ein LKW mit Sattelanhänger auf der L 198 zwischen Meineweh und Weickelsdorf nach rechts von der Fahrbahn ab und kippte im Straßengraben auf die Seite. Die Ladung, bei der es sich um Holzpellets handelte, lag teilweise auf dem angrenzenden Feld. Der LKW behindert nicht den Straßenverkehr und wird in eigener Zuständigkeit geborgen. Während der Bergung wird es zu einer zeitweisen Sperrung der

L 198 kommen. Der 52 Jahre alte Fahrer blieb unverletzt.

Einbruch in Baucontainer

Molauer Land, Seidewitz – Unbekannte Täter entfernten übers Wochenende mit Schneidwerkzeug die Vorhängeschlösser von dem Baucontainer, der am Ortsrand von Seidewitz am Friedhof aufgestellt ist. Angaben zum Diebesgut konnten noch nicht getätigt werden.

Blechschaden am Wenzelsring

Naumburg – Zur Mittagszeit ereignete sich heute ein Auffahrunfall im Wenzelsring. Die in Richtung Jakobsring fahrende Unfallbeteiligte musste ihren PKW Audi wegen abbiegenden Fahrzeugen anhalten. Dies beachtete die dahinter befindliche Fahrerin nicht und fuhr mit ihrem PKW Audi auf. An beiden PKWs entstand Sachschaden.