Meldungen aus dem Burgenlandkreis

von 24. August 2014

Die Leute schlugen einander bzw. beschädigten Mobiliar. Acht Personen sind bekannt, die bei der Prügelei, bei der man sich auch mit Stühlen und Gläsern schlug, leichte Verletzungen erlitten. An der Einrichtung der Gaststätte ist nach ersten Schätzungen ein Schaden im fünfstelligen Bereich entstanden!

Diesel entwendet

Von Samstag zu Sonntag griffen unbekannte Täter zahlreiche LKW auf einem umzäunten Firmengelände in Zorbau an. Verschlossene Tankdeckel öffnete man gewaltsam. Aus den 18 Fahrzeugen wurden insgesamt etwa 2.500 Liter Kraftstoff gestohlen. Die Höhe des Schadens ist noch nicht bekannt.

Einbruch

Wie am Samstag gegen 17:25 Uhr bemerkt wurde, waren in seit Freitagabend Unbekannte in ein Haus in Zeitz, Kramerstraße eingedrungen. Man beschädigte das Ornamentglas einer Tür und entwendete zahlreiche Musikinstrumente und elektronische Geräte. Der Schaden beträgt etwa 5.000 Euro.

Gestohlen

Drei Rüttelplatten und etwa 500 Liter Diesel stahlen Unbekannte von einer Baustelle an der B176 in Zeuchfeld. Samstag gegen 17Uhr wurde bemerkt, dass seit Freitag unbekannte gewaltsam den Zaun überwunden und das Schloss eines Containers geöffnet hatten. Ein Radlader dieser Baustelle wurde zum Transport des Diebesgutes übers Feld bis zum vermutlichen Abstellort eines Fahrzeugs verwendet. Hier ließ man den Radlader zurück. Der Schaden wird insgesamt auf etwa 20.000 Euro geschätzt.

Scheiben zerstört

Bei fünf abgestellten PKW (4x VW; Mazda) sind in Naumburg Scheiben, vermutlich durch Aufhebeln, zerstört worden. Die Fahrzeuge parkten im Flemminger Weg, in der Eckardtstraße, der KösenerSraße, der Seminarstraße und der Kloppstock-Straße. Gestohlen wurde in zwei Fällen ein Navigationsgerät sowie Bargeld und einmal ein Rucksack. Die Diebstähle geschahen von Samstag zu Sonntag.

Auch aus Bad Kösen wurde von drei Fahrzeugbesitzern angezeigt, dass Fahrzeugscheiben zerstört worden sind. In einem Fall stahl man aus einem Mitsubishi in der Uferstraße eine Tasche. Aus einem VW in der Elly-Kutscher-Straße wurde u.a. ein Laptop entwendet. Der Schaden beträgt in diesem Fall ca. 1.500 Euro.