Meldungen aus dem Burgenlandkreis

von 17. August 2014

Trunkenheit im Straßenverkehr

Ein PKW Nissan wurde am Samstagabend, gegen 23.00 Uhr, in der Vater-Jahn-Straße in Zeitz kontrolliert. Dabei konnte Atemalkohol beim Fahrer festgestellt werden. Eine freiwillige Atemalkoholkontrolle ergab einen Wert von ca. 1,3 Promille. Der Führerschein wurde sichergestellt, Blutprobenentnahme angeordnet und Strafanzeige erstattet.

Trunkenheit im Straßenverkehr

Am Sonntagmorgen, gegen 03.00 Uhr, wurde ein PKW Fiat durch die Polizei in Naumburg, Sachsenholzstraße kontrolliert. Bei der Fahrzeugführerin wurde Atemalkohol festgestellt. Eine freiwillige Atemalkoholkontrolle ergab bei der 26jährigen Fahrerin einen Wert von ca. 1,5 Promille. Eine Blutprobenentnahme wurde angeordnet und Strafanzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr erstattet.

Besonders schwerer Fall des Diebstahls

An einem abgeparkten PKW Honda wurde in der Nacht zum Sonntag in Zeitz, Röntgenstraße die Scheibe eingeschlagen und aus dem Fahrzeuginneren ein Fernglas und Pfandflaschen entwendet. Die genaue Schadenshöhe ist derzeit noch nicht bekannt.

Verkehrsunfall mit leichtverletzter Person

15.08.2014; 23.20 Uhr; Hollsteitz, B180, i.R. Zeitz

Aus ungeklärter Ursache heraus kam ein PKW VW von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrfach. Dabei verletzte sich der 30jährige, polnische Fahrer leicht. Am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden, der PKW musste abgeschleppt werden.