Meldungen aus dem Burgenlandkreis

von 13. August 2014

Pkw- Scheibe eingeschlagen

Weißenfels – Von einem in der Weinbergstraße parkenden Pkw Audi wurde am Mittwoch in der Zeit zwischen 0:45 Uhr und 2:00 Uhr eine Seitenscheibe eingeschlagen. Es wurde jedoch nichts entwendet.

Kettenreaktion

Weißenfels – Vier Pkw wurden am Mittwoch um 7:10 Uhr bei einem Auffahrunfall auf der Bundesstraße 87 bei Leißling beschädigt. Wegen eines Lkw, der nach links abbiegen wollte, hielten drei Fahrzeuge dahinter verkehrsbedingt an. Die 21-jährige Fahrerin eines vierten Pkw übersah die haltenden Autos und schob sie aufeinander. Wegen der Beschädigungen mussten zwei Fahrzeuge abgeschleppt werden.

Einbruch in Supermarkt

Zeitz – Unbekannte Täter zerstörten am Mittwoch gegen 0:45 Uhr eine Schaufensterscheibe eines Supermarktes in der Tröglitzer Straße und entwendeten aus dem Kassenbereich eine noch unbekannte Anzahl von Schnapsflaschen. Der Schaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt.

Wildunfall

Giebelroth – Auf der Bundesstraße 2 bei Giebelroth stieß am Mittwoch um 1:10 Uhr ein Opel Corsa mit einem Wildschwein zusammen. Das Tier war nach dem Unfall verschwunden. Das Fahrzeug wurde beschädigt und musste abgeschleppt werden.

Portemonnaie aus Pkw entwendet

Kretzschau – Von einem in der Alten Straße parkenden Opel Astra wurde in der Nacht zum Mittwoch eine Seitenscheibe eingeschlagen. Aus dem Fahrzeug entwendete der Täter ein Portemonnaie mit persönlichen Dokumenten und zwei Debitkarten. Von zwei weiteren im Bereich des Kretzschauer Sees parkenden Pkw wurden ebenfalls Seitenscheiben demoliert aber nichts aus den Fahrzeugen entwendet. Die Polizei bittet zum wiederholten Mal dringend, keine Gegenstände offen sichtbar in abgestellten Fahrzeugen zurückzulassen.

Pkw kam vor der Fahrbahn ab

Laucha – Auf der Bundesstraße 176 am Ortseingang von Laucha geriet am Mittwoch kurz vor neun Uhr ein aus Richtung Golzen kommender Pkw Suzuki zunächst über die Gegenfahrbahn hinweg. Das Fahrzeug rutschte anschließend durch den Straßengraben, fuhr noch dreißig Meter über eine Wiese und durchbrach dann den Zaun eines angrenzenden Grundstücks von einem Gewerbegebiet, bevor es schließlich zum Stehen kam. Der 55-jährige Autofahrer wurde schwer verletzt. Möglicherweise führten gesundheitliche Probleme zu dem Unfall.

Kellereinbrüche

Naumburg – Unbekannte brachen in der Nacht zum Mittwoch in mehrere Keller von zwei Wohnblocks in der Schreberstraße ein und klauten vorwiegend Lebensmittel. Aus einem Gemeinschaftskeller entwendeten die Ganoven zudem eine blaue Handkarre mit roten Felgen vermutlich zum Abtransport des Diebesgutes. Zeugenhinweise bitte an das Revierkommissariat Naumburg unter der Telefonnummer 03445/2450.