Meldungen aus dem Burgenlandkreis

von 6. August 2014

Wildunfall

Freyburg– Ein Ford- Transporter stieß am Mittwoch um 06:25 Uhr auf der Bundesstraße 176 bei Freyburg mit einem Reh zusammen. Das Tier verendete an der Unfallstelle. An dem Fahrzeug entstand Sachschaden.

Autoradio entwendet

Zeitz– Aus einem in der Käthe- Niederkirchner- Straße parkenden VW Lupo wurde vermutlich in der Nacht zum Mittwoch eine Seitenscheibe eingeschlagen und das Autoradio entwendet.

Schafe auf Bundesstraße

Bad Kösen– Eine Polizeistreife stellte Mittwochvormittag gegen 10:15 Uhr auf der Bundesstraße 87 am Ortsausgang von Bad Kösen in Richtung Naumburg mehrere Schafe auf der Fahrbahn fest. Die Tiere wurden zunächst von der Straße herunter in den Straßengraben getrieben, bis ein hilfsbereiter Mann aus Bad Kösen die Jungtiere bei sich zu Hause aufnahm, weil der Besitzer zurzeit nicht ermittelt werden konnte.

Unterstützung für Thüringer Polizei

Zeitz– Thüringer Polizeibeamte aus Altenburg baten um Unterstützung bei der Suche nach einem flüchtigen Pkw. Der Skoda war aus Richtung Altenburg auf der Bundesstraße 180 nach Zeitz unterwegs. Gemeinsam mit den Kollegen aus Thüringen eilten zwei Funkwagen aus Zeitz dem Fahrzeug nach, welches rücksichtslos durch die Stadt Zeitz in Richtung Wetterzeube zu entkommen versuchte. So wurde auch ein Polizeihubschrauber hinzugezogen, der sich wegen eines anderen Einsatzes gerade im Burgenlandkreis befand und die Fahndungsmaßnahmen unterstützen konnte. Schließlich wurde der Pkw bei Weißenborn gestoppt. Die Polizei aus Altenburg ermittelt gegen den 25-jährigen Mann aus der Verbandsgemeinde Droyßiger- Zeitzer- Forst unter anderem wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.