Meldungen aus Mansfeld-Südharz

von 1. September 2014

Eine weitere Körperverletzung ereignete sich in Sangerhausen, Otto-Grotewohl-Straße Samstag gegen 23.15 Uhr. Ein 39Jähriger konsumierte mit mehreren Personen Alkohol. Plötzlich schlug ihn einer der Männer. Als der Geschädigte zu Boden ging, wurde er getreten und über den Erdboden geschleift. Danach verließen der Tatverdächtige und die anderen Personen die Örtlichkeit. Der 39Jährige Sangerhäuser wurde leichtverletzt.

Verkehrsunfälle

30.08.2014; 17.20 Uhr; Sangerhausen, Erfurter Straße

Ein Radfahrer fuhr die Treppen vom Schützenplatz zur Erfurter Straße herunter, weiter über den Fußgängerüberweg und stürzte gegen ein Geländer auf dem Fußweg. Der 28Jährige erlitt schwere Kopfverletzungen und wurde mittels Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus nach Thüringen gebracht.

30.08.2014; 11.45 Uhr; L151 Wallhausen

Ein PKW Ford befuhr die Landstraße aus Richtung Wallhausen in Richtung Hohlstedt. In einer Rechtskurve geriet ein Motorradfahrer, der aus Richtung Hohlstedt kam, bei hoher Geschwindigkeit auf die Gegenfahrbahn. Die Harley-Davidson stieß gegen den linken vorderen Kotflügel des Ford. Dabei kam der Motorradfahrer zu Fall und schlitterte noch ein Stück auf der Fahrbahn. Der 62Jährige aus dem Bereich Brandenburg wurde schwerverletzt.

Einbruch in Kita

Im Mansfeld Ortsteil Großörner wurde am Samstagvormittag der Einbruch in eine Kindertagesstätte festgestellt. Es wurden alle Räume durchsucht und Lebensmittel entwendet. Im Küchenbereich wurden Kühltruhe und Kühlschränke geöffnet und durchsucht. Die unbekannten Täter ließen die Kühlgeräte mit den darin gelagerten Lebensmitteln geöffnet.

Einbrüche in PKW

Am Samstag zwischen 15.30 Uhr und 18.10 Uhr schlugen unbekannte Täter eine Seitenscheibes eines bei Möllendorf an einem Waldgebiet abgestellten PKW ein. Als das Ehepaar vom Pilze sammeln zu seinem Wagen zurückkam, fehlte eine unter dem Fahrersitz abgelegte Tasche mit Bargeld, Geldkarte und persönlichen Dokumenten.

Auf die gleiche Weise gelangten unbekannte Täter an eine Handtasche mit ähnlichem Inhalt in der Nähe von Hayn (Waldgebiet an der L234). Die Handtasche war auf dem Rücksitz eines dort geparkten PKW abgedeckt „versteckt“ worden. Der Diebstahl ereignete sich Samstag zwischen 09.00 Uhr und 11.00 Uhr.

Scheibe beschädigt

Heute Vormittag wurde festgestellt, dass unbekannte Täter die Scheibe des Vorbaus eines Einkaufsmarktes mittels Steinen stark beschädigten. Der Sachschaden liegt bei ca. 1.000,- Euro.

Kellereinbruch

Zwischen Samstagnachmittag und Sonntagvormittag drangen unbekannte Täter in einen Keller in Hettstedt, Christian-Aghte-Straße ein. Entwendet wurde ein Mountainbike sowie Werkzeug.