Meldungen aus Mansfeld-Südharz

von 24. August 2014

Nachdem die Frau durch die Feuerwehr aus ihrem Wagen befreit wurde, kam sie in ein Klinikum. Auch der LKW-Fahrer kam leicht verletzt in ein Krankenhaus. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von zusammen etwa 20.000 Euro.

Diebstahl

Ein Verkehrszeichen, das auf eine Baustelle mit Ampelregelung hinweist, ist heute seit Mitternacht in der Hettstedter Wilhelmstraße gestohlen worden. Gegen 09.45 Uhr wurde das Fehlen des Schildes bemerkt.

Geschlagen

Am 24.08.2014 kam gegen 04:35 Uhr es in Eisleben, Unterrißdorfer Straße zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Mindestens 4 Personen sollen daran beteiligt gewesen sein. Bislang ist bekannt, dass ein 19Jähriger mit Verdacht auf Gehirnerschütterung in ein Krankenhaus kam, nachdem einen Tritt gegen den Kopf von einem 21Jährigen erhalten hat. Vorrangegangen ist dem wohl ein Streit unter den alkoholisierten Beteiligten.

Am Freitag gegen 21:10Uhr wurde in Sangerhausen im Bereich Bahnhofsvorplatz ein 27Jähriger mit einem Baseballschläger angegriffen und erlitt hierdurch eine Platzwunde, die im Krankenhaus medizinisch versorgt wurde. Polizeibeamte konnten in der Nähe zwei Tatverdächtige (29 und 19 Jahre) antreffen. Hintergrund der Auseinandersetzung könnte möglicherweise ein Streit um eine Freundin sein.

Weder Helm noch Kennzeichen

Am 23.08.2014 gegen 22:55 Uhr stoppten Polizeibeamte in Eisleben, Karl-Fischer-Straße ein Moped Simson mit dem zwei junge Männer unterwegs waren. Weder Fahrer noch Sozius trugen einen Sturzhelm und am Moped befand sich kein Versicherungskennzeichen. Obendrein hat der 22Jährige Fahrer keine Fahrerlaubnis.

Kennzeichen gestohlen

Von einem in Großörner, Am Schlagbaum geparkten Opel Astra sind von Freitag zu Samstag beide amtliche Kennzeichentafeln entwendet worden.

Alkohol

Der Fahrzeugführer eines Skoda Fabia wurde am 23.08.2014 gegen 02:25 Uhr in Mansfeld kontrolliert. Den Verdacht er könne alkoholidsiert sein, bestätigte ein Atemalkoholtest mit 1,3 Promille. Bei dem 19Jährigen wurde eine Blutentnahme veranlasst und der Führerschein beschlagnahmt.

Scheibe eingeschlagen

Am Samstag wurde auf dem Parkplatz am Josephskreuz (Stollberg) zwischen 16:15 Uhr und 17:30 Uhr die hintere Seitenscheibe eines PKW eingeschlagen und aus dem Fahrzeug eine Tasche entwendet. Schaden ca. 300 Euro.