Merseburg bekommt neuen Kunstrasenplatz

von 14. September 2010

Am 20. September wird der Bau eines Kunstrasenplatzes auf der Sportstätte am Ulmenweg gestartet. Um 11.00 Uhr werden Oberbürgermeister Jens Bühligen und Michael Schäfer, Präsident des VfB IMO Merseburg, den ersten Spatenstich für den Bau des Kunstrasenplatzes im Beisein des beteiligten Ingenieurbüros, der beauftragten Firmen und Gäste vornehmen.

In der Sondersitzung des Merseburger Stadtrates am 10. Septemberstand der Beschluss zum Bau eines Kunstrasenplatzes in der Stadt Merseburg auf der Tagesordnung. Der Stadtrat entschied, für den Bau des Kunstrasenplatzes auf der Sportstätte Ulmenweg 150 000 Euro im Jahr 2010 zur Verfügung zu stellen. Weitere Förderungen für diese Maßnahme erfolgen durch den Landessportbund entsprechend der Sportstättenbaurichtlinie des Landes in Höhe von 122 400 Euro und
durch die Lotto Toto GmbH Sachsen-Anhalt in Höhe von 52 000 Euro. Die Restmittel sind Leistungen Dritter, u. a. durch den Verein.
Für den Bau eines weiteren Kunstrasenplatzes im Merseburger Stadtstadion werden bis 2012 ebenfalls 150 000 Euro zur Verfügung gestellt.