Mothercake im Museum Petersberg

von 7. Dezember 2011

Das Museum Petersberg gibt mit seiner Veranstaltungsreihe „Galery of Music“ jungen Musikern aus der Region eine Auftrittsmöglichkeit. Oft fehlt es ihnen an geeigneten Räumlichkeiten oder es mangelt an der notwendigen technischen Ausrüstung. Dank von Sponsoren (METRON Unabhängige Planungsgesellschaft mbH) konnten für das Museum Petersberg jedoch Mikrofone, Verstärker und Mischpult angeschafft werden.

Am Freitag, den 9. Dezember 2011, tritt nun die hallische Band „Mothercake“ im Museum Petersberg auf. Die vier Jungrocker bringen Hard Rock, Stoner Rock, Blues und Doom zu Gehör. Das Konzert beginnt um 21.00 Uhr. Für das notwendige Equipment ist gesorgt. (Eintritt: 3,- €).

Die Rock-Band gründete sich im Februar 2010 und bereits ein Jahr später erschien ihr erstes Album unter dem Titel „Schmiededampfhammer in your Face“. Dabei war der Name Programm.

(Manfred Orlick)

Die Band beim Neustadtfest 2010.