Neue Brücke über die Eine fertiggestellt

Neue Brücke über die Eine fertiggestellt
von 23. Juni 2021

Die neue Brücke an der Landesstraße (L) 230 hat eine Stützweite von gut sieben Metern. Die Fahrstreifen sind jeweils 3,25 Meter breit.

Für die erforderlichen Arbeiten, vom Abbruch der alten Brücke bis zur Herstellung der Straßenanbindungen an das neue Bauwerk, musste die L 230 voll gesperrt werden. Eine großräumige Umleitung führte derweil über Stangerode, Willerode und Bräunrode zur Bundesstraße (B)242.

Neben dem Neubau der Brücke wurden 250 Meter der angrenzenden Landesstraße grundhaft ausgebaut. Im Zuge dessen ist auch eine Krümmenverbesserung vorgenommen worden. Das heißt, die Trassierung – also Verlauf und Lage – der Straße wurde optimiert, so dass die L 230 in diesem Bereich für Autofahrer nun sicherer zu passieren ist.