Neue Rezeptbroschüre aus dem Mansfelder Land

von 19. März 2021

Und die Auswahl ist groß, ob Wein, Kekse, Fruchtaufstrich, Wurstwaren, Schokolade, Liköre, Kräuter, Honig oder Säfte, von jedem ist etwas dabei.

Nun wollen wir einen weiteren Mehrwert für die Kunden bereithalten, sagt Wolfgang Zahn von der Agrarmarketinggesellschaft des Landes. Ab sofort wird nun eine eigens für die Box hergestellte Rezeptbroschüre beiliegen mit typischen Rezepten aus dem Mansfelder Land. Neben der bisherigen Vorstellung der touristischen Highlights des Landkreises, in Form der Pocket-Versionen der „99 Lieblingsplätze in Mansfeld-Südharz“ und der „66 Lieblings-Gastgeber in Mansfeld-Südharz“ kann nun auch selbst nachgekocht werden, was die Region geschmacklich mit den von hier stammenden Produkten zu bieten hat. Jeder regional produzierende Partner der Box stellt sein spezielles und eigenes Rezept vor. Und darauf kann man ruhig neugierig sein.

Gepackt werden die Boxen im Kolping-Berufsbildungswerk in Hettstedt. In der hauseigenen Verkaufsstelle am Markt am Kupferkreisel, in der Adolph-Kolping-Straße 1, können weiterhin Genussbox und die kleine Genusstasche bezogen werden. Aber auch online ist eine Bestellung unter www.genussbox-msh.de möglich.