Neuer Pendlerparkplatz an der A 38 kann genutzt werden

Neuer Pendlerparkplatz an der A 38 kann genutzt werden
von 4. Dezember 2018

Dem Minister zufolge sind insgesamt knapp 400.000 Euro in den Bau des neuen Parkplatzes und seine Anbindung an das bestehende Straßennetz investiert worden. Zuvor musste ein aufwendiges Verfahren zur Baurechtschaffung durchgeführt werden. Im konkreten Fall seien die Planungen bereits im Jahr 2014 aufgenommen worden, erläuterte Webel.

Der Mitfahrerparkplatz befindet sich direkt neben der Landesstraße (L) 176. Die Zufahrt wurde über einen befestigten Wirtschaftsweg eingerichtet. Damit Autofahrer den neuen Parkplatz erreichen, ohne dabei den Verkehrsfluss auf der L 176 zu beeinträchtigen, ist aus Richtung Schraplau extra eine knapp 140 Meter lange Linksabbiegespur gebaut und die L 176 dafür auf der einen Seite entsprechend verbreitert worden.