Pelzige Fabelschau in Magdeburg beendet

von 3. September 2012

Hunderte Fans der pelzigen Fabelwelt verzauberten Magdeburg. Am Sonntag ging die Eurofurence Convention zu Ende. Bei den Workshops, Vorträgen und zahlreichen Shows stand die Welt der “Furry”-Freunde ganz im Vordergrund. Das Wort stammt aus dem Englischen und bedeutet “pelzartig” oder “mit Pelz” bekleidet. Die Veranstaltung wurde bereits zum dritten Mal in Magdeburg von zahlreichen ehrenamtlichen Helfern organisiert. Künstler und Fans aus 34 Länder waren gekommen.

Das Interesse sei groß gewesen, hieß es bei den Veranstaltern. Viele Teilnehmer der Eurofurence Convention schlenderten und stolzierten in fantasievollen Kostümen auch durch die Innenstadt von Magdeburg und waren begehrte Fotomotive . Egal ob Bildhauer, Maler oder Künstler – es musste immer “furry” sein. Etliche Teilnehmer offerierten einige ihrer Werke auf Versteigerungen.