Plötzer stellte in Königswinter aus

von 27. April 2018

Als Architekt hat sich Markus Sandner in Bonn bei der Sanierung des „Alten Zolls“, der aus dem Jahre 1644 stammt, einen Namen gemacht. Diese Anlage wurde im 18. Jahrhundert zum beliebtesten Gegenstand der Reiseliteratur wie auch der romantisch gefühlsbetonten Malerei.

Ebenfalls stellten im Kunstraum Burgi Zöller-Rosendahl Gemälde und Tuschmalerei aus, die zum Teil an ZEN-Malerei erinnerte. Heinz Zöller zeigte Holzskulpturen wie z.B. „Aphrodite“ aus Treibholz mit einer riesigen Mittelmeermuschel. Kurt Volkerts stellte Portraits aus, z.T. als Impressionen von der ewigen Stadt Rom. Alle drei Künstler kommen aus Königswinter.

Die Ausstellung wurde am 20. April von Cornelia Mazur-Flöer, stellvertretende Bürgermeisterin von Königswinter, eröffnet. Die Kunsttage dauerten vom 19. – 22. April. An insgesamt 22 Ausstellungsorten wurden Kunstwerke gezeigt.